Ästhetik – warum?

Ich sehe meinen Beruf als Heilpraktikerin als Berufung – die Berufung, Menschen zu helfen und sie zufriedener und glücklicher zu machen.

Natürlich geht es in vielen Fällen um „Heilen“, also um die Hilfe und Unterstützung bei Krankheiten. Ebenso wichtig sehe ich aber auch meine Beratung zur Vermeidung von Krankheiten und Fehlfunktionen des menschlichen Körpers. Viele Probleme stellen sich erst gar nicht ein, wenn man dessen Grundgesetze beachtet.

Diese beiden Bereiche werden wohl auch landläufig mit dem Berufsbild des Heilpraktikers in Verbindung gebracht.
Mir ist aber auch die Ästhetik sehr wichtig. Sehr oft erlebe ich, dass Menschen unglücklich sind, weil sie sich unattraktiv finden. Ob zu Recht oder zu Unrecht, sei dahingestellt – es geht in erster Linie darum, was jeder Einzelne empfindet. Nur zu oft rückt der „Makel“ so sehr ins Zentrum allen Denkens, dass der Patient deshalb einen Verlust an Lebensqualität erleidet.

Ob dies nun Haarausfall ist oder Falten – dem Einen machts überhaupt nichts aus, der andere leidet wie der sprichwörtliche Hund.

In vielen Bereichen kann ich hier helfen. Auf den nachfolgenden Seiten habe ich einige wichtige Therapien skizziert, die ich– oft seit vielen Jahren –  mit großem Erfolg anbiete und vielen Patientinnen und Patienten ihre Lebensfreude zurückgeben konnte.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und Kompetenz.