Institut Schön

Carmen Eberhart-Schön

Bereits als junges Mädchen interessierte ich mich für Schönheit und Gesundheit. So begann ich eine Ausbildung zur Drogistin und Kosmetikerin und bekam bereits nach Abschluss der Ausbildung die Leitung der Drogeriefiliale übertragen.
Doch mein Gefühl sagte mir, dass mein Ziel noch nicht erreicht war. So erwarb ich die Fachhochschulreife und bildete mich im kaufmännischen Bereich fort. Die Erziehung meiner vier Kinder war eine wunderschöne Aufgabe, die jedoch für einen „normales Angestelltenverhältnis“ nicht genug Raum ließ.

So gründete ich bereits 1991 mein eigenes Studio und nutzte jede freie Minute, meinen Kunden und Patienten zu helfen. Schwerpunkte waren damals die Gesunderhaltung der Haut,  medizinische Fußpflege, Elektrologistik, neuromuskuläre Stimulation und Schwangerschaftsrückbildung. Dies geschah in enger Zusammenarbeit mit einem  Arzt, der als Allgemeinmediziner auch Naturheilverfahren anbot.

2010 entschloss ich mich, den lange gehegten Wunsch – die Ausbildung zur Heilpraktikerin – in die Tat umzusetzen.  Bereits 2012 konnte ich die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Von Januar 2013 bis Oktober 2016 war ich als Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Waiblingen tätig. Im November 2017 bezog ich meine neuen Räumlichkeiten in Kirchheim/Teck.

Ich sehe meinen Beruf als Berufung – ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihre individuelle innere und äußere Schönheit zu entfalten.

Um  meine Kompetenz stets auf hohem  Niveau zu halten und meinen Patienten  die neuesten und besten Behandlungen anbieten zu können, bin ich ständig auf Weiterbildungen im In- und Ausland.

Weiterhin bin ich seit einiger Zeit selbst als Ausbilderin in verschiedenen Sparten der Ästhetik tätig.